20 Jahre Central Garage Glarus. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

08.05.2017

Sie sind herzlich eingeladen! Feiern Sie mit uns am Samstag, 20. Mai 2017 von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Central Garage Glarus am Zaunplatz.

"Es macht so viel Freude wie am ersten Tag"

Am 20. Mai 1997 übernahm Marco Greco die Central Garage in Glarus. Was als Ein-Mann- Unternehmen begann feiert mit sechs Mitarbeitern nun sein 20-Jahr-Jubiläum.

"Wenn ich zurückblicke, bin ich von meinem Mut doch überrascht," erklärte Marco Greco, wenn er an seine Übernahme der Central Garage in Glarus zurückdenkt. Mit knapp einundzwanzig Jahren und nur wenige Jahre nach dem Abschluss seiner Lehre, war es doch ein mutiger Schritt. Einen Schritt aber, denn er keinen Augenblick bereut. "Meine Arbeit macht mir immer noch genauso Spass wie zu Beginn." Dies auch, weil er als Geschäftsführer immer noch alle Aspekte des Unternehmens abdeckt. "Früher musste ich mich ja um alles kümmern, und auch heute gefällt mir die Abwechslung." Klar gehört dazu der Verkauf von Fahrzeugen aber auch der Kontakt mit den vielen langjährigen Kunden. Daneben will er aber auch an den Autos immer wieder selber Hand anlegen. Mit den Jahren hat sich zudem sein Team bis auf fünf Mitarbeiter und jeweils einen Lehrling erweitert. Seit 1. April bietet er zudem eine professionelle Autoaufbereitung mit hochwertigen Produkten an. In Zukunft soll die Garage aber klein und fein bleiben sowie weiterhin der persönliche Kontakt im Fokus stehen, das sind die klaren Ziele von Marco Greco. Während er selber am Standort am Landsgemeindeplatz in Glarus 20 Jahre feiern kann, blickt die Garage selber auf eine weit längere Geschichte zurück. "Mit dem Geburtsjahr 1902 ist es die älteste Garage in der gesamten Ostschweiz. Ein Teil dieser Geschichte zu sein macht einen natürlich zusätzlich stolz." Der runde Geburtstag wird mit Kunden sowie Gästen bei Speis und Trank und Aktivitäten für die Kleinsten am 20. Mai in der Garage am Zaunplatz gefeiert. Genau an dem Tag, an dem Marco Greco vor 20 Jahren die Geschicke der Central Garage übernahm und so der Start seiner eigenen Erfolgsgeschichte begann.

Glarus24, Mai 2017